AUSBILDUNG BEI WURZER UMWELT

PERSPEKTIVE

FÜR DIE

ZUKUNFT

Du hast deine Schulzeit bereits hinter dir oder stehst kurz vor der Zielgeraden? Dann lass dich von unseren Ausbildungsmöglichkeiten inspirieren!

 

Diese Ausbildungen bieten wir jährlich zum 01. September an:

 

Deine Ansprechpartnerin

Sonja Pirschlinger
08122 99 19 222
bewerbung@wurzer-umwelt.de

ZU DEN OFFENEN STELLEN

„Wurzer habe ich früher nur mit einer Müllabladestation verbunden. Was hier aber wirklich alles geschieht, wie groß das Gelände ist und wer alles dahinter steht war für mich in der ersten Woche interessant und wichtig zu erfahren. An der Ausbildung macht mir am meisten Spaß, dass ich meine Leidenschaft an Motoren und Maschinen, die ich seit meiner Kindheit habe, ausleben kann.“

Axel Reichenender, erstes Ausbildungsjahr zum Land- und Baumaschinenmechatroniker

„Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich als ein Teil von Wurzer gefühlt habe. Das liegt vor allem daran, dass meine Kollegen von Anfang an sehr nett und hilfsbereit waren. Ich bin bereits im zweiten Ausbildungsjahr und die Zeit verging bisher wie im Flug, weil beim Wurzer immer was los ist und es nie langweilig wird. Auch wenn mein Arbeitsplatz im Büro ist, hatte ich die Möglichkeit die Abläufe in den anderen Bereichen kennenzulernen, zum Beispiel auf Baustellen.“

Elena Renauer, zweites Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Büromanagement

Du bist mittendrin im Geschehen: Wir legen besonderen Wert auf praktische Erfahrungen, die du in unterschiedlichen Einsatzbereichen bekommst.

 

All unsere Auszubildenden werden von erfahrenen Ausbildern betreut, die Ihr fundiertes Wissen und das nötige Handwerkszeug gerne an dich weitergeben.

Natürlich orientieren wir uns für den praktischen Teil der Ausbildung am Rahmenplan der zuständigen Stelle und arbeiten für die Theorie eng mit den jeweiligen Berufsschulen zusammen.

Du erhältst die Möglichkeit, Eigenverantwortung in einem innovativen, dynamischen Unternehmen zu übernehmen und durch die verschiedenen Einflüsse von branchenübergreifenden Aspekten gestaltet sich deine Ausbildung noch spannender.

Darum solltest Du
Teil des Wurzer-teams
werden

Ein persönliches Netzwerk ist im Berufsleben das A und O, daher organisieren wir regelmäßig unseren Azubi-Stammtisch.

Bei guter Leistung steht einer frühzeitigen anschließenden Übernahme nichts im Wege.